schließen

Unvergessliche Erlebnisse verschenken!

PEDALO Reisegutscheine: Bewegendes verschenken

Mit einem PEDALO Reise­gut­schein lie­gen Sie nicht nur ga­ran­tiert rich­tig, son­dern fah­ren Sie auch rich­tig gut.

Unsere Gut­schein­welt ist groß und bunt, die Mög­lich­kei­ten sind schier gren­zen­los. Viele Rei­se­län­der und Va­ri­an­ten las­sen Sie zum Schenker-König und die Be­schenk­ten zu Glücks­pil­zen wer­den.

Der Rei­se­gut­schein Ihrer Wahl lässt sich spie­lend leicht on­li­ne er­stel­len. Und zwar im Hand­um­dre­hen. Se­hen Sie selbst!

Zur PEDALO Gutscheinwelt

Facebook und Twitter

Folgen und empfehlen Sie uns!

schließen

Zwei Klicks für mehr Datensicherheit! Die PEDALO Web­site baut nicht un­ge­fragt eine Ver­bin­dung zu Face­book oder Twit­ter auf. Erst wenn Sie die Sym­bo­le durch An­kli­cken ak­ti­vie­ren, wer­den In­for­ma­ti­o­nen über Ihre An­we­sen­heit an die je­wei­li­gen Dienste über­mit­telt. Hier erfahren Sie mehr!

zurück

  • Radwanderreise 
Ausblicke auf die traumhafte Küste sind garantiert, Bild: S. Gruene, Bild 1 der Radreise Algarve Küstentour XL
Ausblicke auf die traumhafte Küste sind garantiert (Bild: S. Gruene)
Die rechteckige, einschiffige Kirche Santa Maria in Lagos, Bild: rh2010, Bild 2 der Radreise Algarve Küstentour XL
Die rechteckige, einschiffige Kirche Santa Maria in Lagos (Bild: rh2010)
Der Leuchtturm am Cabo de São Vicente, südwestlichster Punkt Europas, Bild: M. Jucha, Bild 3 der Radreise Algarve Küstentour XL
Der Leuchtturm am Cabo de São Vicente, südwestlichster Punkt Europas (Bild: M. Jucha)
Die legendäre gelbe Tram in der Altstadt von Lissabon, Bild: rh2010, Bild 4 der Radreise Algarve Küstentour XL
Die legendäre gelbe Tram in der Altstadt von Lissabon (Bild: rh2010)
Weidende Schafe auf »Frühlingswiese«, Bild: J. Tkaczuk, Bild 5 der Radreise Algarve Küstentour XL
Weidende Schafe auf »Frühlingswiese« (Bild: J. Tkaczuk)
Verwitterte Eingangstür, gesehen in Faro, Bild: S. Gruene, Bild 6 der Radreise Algarve Küstentour XL
Verwitterte Eingangstür, gesehen in Faro (Bild: S. Gruene)
  • ab € 1949,–

Algarve Küstentour XL
Von Faro nach Lissabon

Individuelle Einzelreise | 15-tägige Streckenreise

Grand Atlantik - Portugal ganz groß: Von der spanischen Grenze zum west­lich­sten Punkt Euro­pas, dann an der West­küste ent­lang Rich­tung Alen­tejo und Haupt­stadt Lissa­bon. Nehmen Sie sich zwei Wochen Zeit ...

Übersichtskarte

Grand Atlantik - Portugal ganz groß

Von der spanischen Grenze zum west­lich­sten Punkt Euro­pas, dann an der West­küste ent­lang Rich­tung Alen­tejo und Haupt­stadt Lissa­bon. Nehmen Sie sich zwei Wochen Zeit und erle­ben Sie die schön­sten Küsten­ab­schnitte Portugals im Großformat.

Diese Radwanderreise ist die perfekte Lösung für alle, die eine Ent­schei­dung zwischen Süd- und West­küste der Algarve par­tout nicht tref­fen können oder wollen - oder ein­fach Lust auf Me(e)hr haben. Erobern Sie per Fahr­rad ab­wechs­lungs­reiche Land­schaften und erkun­den Sie bezau­bernde Städte. Trans­fers per Bahn und Fähre sowie ein Ruhe­tag zur Reise­mitte sorgen dafür, dass der sport­liche Genuss bis zum Ende unge­trübt erhal­ten bleibt.

Reise-Highlights

  • Herrliche Strände laden nicht nur zum Radeln sondern auch zu Badestopps ein.
  • Von Faro bis Lissabon treffen Sie auf sehens­werte Städte, eine schöner als die andere.
  • Leuchtende Farbkontraste vor dem tiefblauen Meer erfreuen das Auge.
  • Natur pur erleben Sie im Naturschutzgebiet Costa Vicentina oder im Mündungsdelta des Rio Arade.

Reiselevel zurück zum Level der Reise

Leichter haben wir nicht

Einsteiger und Genießer

Im flachen Ge­län­de füh­len Sie sich pu­del­wohl. Ein fei­nes Päus­chen in Ehren las­sen Sie sich nur un­gern ver­weh­ren und Be­sich­ti­gun­gen sind für Sie ein Muss. Diese Rei­sen ei­gnen sich auch für nicht wirk­lich trai­nier­te Rad­fah­rer wun­der­bar. Kurzum für alle, die ent­spann­tes Ra­deln und leich­ten Ge­nuss für Kör­per, Geist und Seele be­vor­zugen.

Gelegenheitsradler

Wenn Sie es sich aus­su­chen können, dann be­vor­zu­gen Sie eher ein­fa­ches Ge­lände. Aber ab­schre­cken las­sen Sie sich von leich­ten Stei­gun­gen ab und an ge­wiss auch nicht. Pausen, Na­tur und Kul­tur müs­sen in einem an­ge­neh­men Ver­hält­nis ge­mischt sein. Sie ha­ben Ihre Freude an der Be­we­gung und brin­gen etwas Aus­dau­er und Rad­er­fah­rung mit.

Freizeitradler

Hin und wie­der so ein knack­iges Hüg­erl, eine fei­ne Etap­pe mit wel­li­gen Ab­schnit­ten: Ja, das juckt Sie defi­ni­tiv! Sport­liche Ak­zente lö­sen ein an­ge­neh­mes Krib­beln in Ihren Bei­nen aus. Aber Zeit für einen Stadt­bum­mel oder ein ge­müt­li­ches Bier­chen sollte alle­mal sein. Mit nor­ma­ler Fit­ness und Aus­dauer sind auch diese Rei­sen ein Hoch­ge­nuss für Sie.

Wegbeschaffenheit

Sie radeln auf Wegen unter­schied­licher Quali­tät, vor­wie­gend asphal­tierte Land­straßen, teil­weise unbefes­tigten Wegen. Mit­unter wer­den auch die herr­lichen Küsten­pfade genutzt. Rech­nen Sie auf diesen kurzen Pas­sa­gen mit etwas schwier­igeren Fahr­ver­hält­nissen (Sand, Steine, Wasser).

Wegfindung & Orientierung

Sie rad­eln indi­vi­duell nach Kar­ten­ma­ter­ial und/oder GPS-Daten.

Sportiver Radler

Durchschaut! Sie wol­len Ihr schnei­di­ges Tou­ren­rad, Ihr smar­tes Fit­ness­bi­ke oder das erst ges­tern er­wor­bene, Renn­rad oder Gra­vel­bike aus­führen. 80 Ki­lo­meter pro Tag auf teils hü­ge­li­gen Stre­cken­ab­schnit­ten zu­rück­zu­legen, stellt für Sie keine un­über­wind­ba­re He­raus­for­de­rung dar. Ihre Kon­di­tion ist gut, flot­tes Ra­deln lässt Sie be­schwingt lächeln.

Radsportler

Tägliche Etappen­längen von meist über 80 Ki­lo­me­tern brin­gen Sie kei­nes­wegs aus der Ruhe. Und wel­lige Tages-»Häppchen« mit ker­ni­gen An­stie­gen sind ein Um und Auf für Sie. Da Sie re­gel­mä­ßig am Rad sitzen, sind Sie kon­di­tio­nell gut auf­ge­stellt und aus­dau­ernd. Um zü­gig vor­an­zu­kommen, bevor­zu­gen Sie Sport­rad, Gra­vel­bike oder Rennrad.

Rennradler

Sie nennen sich selbst Renn­rad­ler und haben Ihre Freude an ker­ni­gen 100-Kilo­meter-Etappen. Hüge­lige Ta­ges­etap­pen mit ent­spre­chen­den Hö­hen­me­tern schaffen Sie easy und fast ohne zu schnaufen. Und rau­schen­de Ab­fahrten, ja die brin­gen Ihr Blut in Wal­lung. Dank der Kraft in Ihren Bei­nen sind Ihnen ent­spann­te An­künf­te sicher.

Kilometerhai

Die sportliche Heraus­for­de­rung steht bei Ihnen an ober­ster Stelle. Lange, stei­le An­stiege, die Sie in die Nähe Ihrer Gren­zen treiben, machen erst den Reiz für Sie aus - und große Dis­tan­zen sind ge­nau Ihre Kra­gen­weite. In der Tat: Sie sind ein rou­ti­nierter, trai­nier­ter Renn­rad­ler mit gu­ter Grund­la­gen- und Kraft­aus­dauer.

Schwerer haben wir nicht

Karte des Reiseverlaufes der Radreise Algarve Küstentour XL

15-tägige Streckenreise
von Faro nach Lissabon

  • ca. 510 km
Platzhalter

Tag 1 von 15
Anreise nach Faro (in Eigenregie)

Indivi­duelle An­reise und Ein­checken im Ho­tel in Faro. Persön­liche Be­grüß­ung, Reise­bespre­chung, Über­gabe und Anpas­sung der Miet­räder so­fern ge­bucht.

Platzhalter

Tag 2 von 15
Faro - Tavira

  • ca. 35 km

Mit der Bahn nach Vila Real de Santo António (inkl.). Dann aufs Rad, dem Fluss Gua­diana ent­lang ans Meer. Durch Pinien­wäl­der, Zitrus- und Reben­plan­tagen vor­bei am his­tor­ischen Ort Cacela Velha. Hier be­ginnt der wun­der­schöne Natur­park mit dem Namen »Ria For­mosa«, ein La­gunen­ge­biet mit vie­len Sand­bän­ken, Inseln und Was­ser­stras­sen. Grosse Mu­schel­fel­der und Salz­becken, von denen das be­rühm­te »Flor de Sal« stammt, wech­seln ein­ander ab.

Durch dieses Gebiet rad­elt man auf schön ange­legten Rad­wegen nach Ta­vira. Eine his­tor­ische Stadt, die über Jahr­hun­derte ihren Cha­rakter beibe­hal­ten hat und in der man an den Bau­ten die wech­sel­volle Ge­schichte so­wie die wirt­schaft­liche Ent­wick­lung gut erken­nen kann.

Platzhalter

Tag 3 von 15
Tavira - Faro

  • ca. 45 km

Mit der Meeres­brise vom na­hen At­lan­tik im Gesicht, rad­elt man auf schö­nen Rad­wegen durch den Fi­scher­ort Santa Luzia und Pedras d'el Rei nach Fuseta. Bei einer Rast an der Hafen­pro­menade kann man den Fi­schern beim Arbei­ten in ihren bunt bemal­ten Booten zu­sehen. Danach geht es zum gröss­ten noch akti­ven Fi­scherei­hafen nach Olhao. Durch die Alt­stadt mit vielen Res­tau­rants, welche Meeres­frucht­spezi­ali­täten an­bie­ten und dem ge­schäf­tigen Ha­fen kann man diesen Ort ken­nen­lernen.

Die nächste Station ist die Haupt­stadt der Algarve, Faro. Gut aus­ge­baute, mar­kier­te Fahr­rad­wege führen in die ge­schichts­träch­tige Alt­stadt, wel­che von einer alten Stadt­mauer umge­ben ist. Nach ein paar weni­gen Pedal­um­dre­hungen am Yacht­hafen und vor­bei am wunder­schön gepfleg­ten Park »Manuel Bivar« er­reicht man das Hotel.

Platzhalter

Tag 4 von 15
Faro - Olhos de Água

  • ca. 40 km

Kurz nach dem Start wieder in den Natur­park »Ria Formosa«. Durch maler­ische Lagu­nen mit vie­len Wasser­vögeln, Grup­pen von Flamin­gos und Stör­chen ra­delt man auf schma­len Pfa­den am Meer ent­lang, vor­bei an mon­dänen Vil­len, Park­an­lagen und wun­der­schön ange­leg­ten Golf­plätzen und er­reicht eine idyl­lisch gele­gene Meeres­bucht, die zum Ver­weilen ein­lädt.

Anschliessend wird der grosse Yacht­hafen von Vila­moura auf der Hafen­pro­menade umrun­det. Über eine kleine Brücke kommt man an den brei­ten lang­gezo­genen weis­sen Sand­strand von Fale­sia und rollt diesen gemüt­lich ent­lang bis nach Olhos de Água, wo sich die näch­ste Unter­kunft be­findet.

Platzhalter

Tag 5 von 15
Olhos de Água - Portimao

  • ca. 55 km

Durch den Ort Albu­feira, ein ehe­mal­iges Fischer­dorf, heute pul­sier­ender Tour­isten­ort der Algarve, rad­elt man nach Galé. Weiter über einen langen Holz­bretter­weg durch das ge­schützte Dünen­gebiet »Sal­gados« zum Ort Arma­cao de Pera. Sehens­wert ist dort die Kapelle »A Nossa Sra. da Rocha«, auf einer weit ins Meer hin­aus rag­enden Klippe.

Ab hier ändert sich das Küs­ten­bild. Steil zum Meer abfal­lende röt­liche Klip­pen mit klei­nen Sand­buch­ten prä­gen nun das Bild. Nahe bei den Klip­pen und am tief­blauen Atlan­tik ent­lang rollt man zum brei­ten Mün­dungs­delta des Rio Arade. Rad­wege füh­ren am Delta ent­lang zur »Praia da Rocha«, einem Strand unter­halb von hohen röt­lich brau­nen Felsen.

Platzhalter

Tag 6 von 15
Portimao - Burgau

  • ca. 50 km

Zuerst zum kleinen Fischer­ort Alvor, durch verwin­kelte Gas­sen durch den Ort und hin­auf zum brei­ten Mün­dungs­delta des Rio Alvor. Dann hin­unter zum Meer, zur gröss­ten Austern­zucht der Al­gar­ve, die bei Ebbe gut sicht­bar ist. Ent­lang dem brei­ten Strand »Meia Praia« er­reicht man Lagos. Über eine Brücke des impo­san­ten Yacht­hafen in die ge­schichts­träch­tige Stadt. Vor­bei an alten Stadt­mauern, dem ehe­mal­igen Sklaven­markt und am Fort »Ban­deira« zur »Costa d'Oiro« dem schön­sten Küsten­ab­schnitt der Al­garve, mit gold­gelben, einzig­artig ge­form­ten Fel­sen und steil aus dem Meer ra­genden Fels­nadeln.

Weiter nach Praia da Luz, einem be­schau­li­chen Ort am Meer mit einer alten Kirche und einer Fes­tung und danach noch einige Pedal­um­drehun­gen zum Etap­pen­ort Burgau, einem klei­nen Ort an einem wun­der­schönen Sand­strand.

Platzhalter

Tag 7 von 15
Burgau - Sagres

  • ca. 35 km

Gleich nach dem Start fährt man an über eine Hügel­kette, nahe an den steil abfal­lenden Klip­pen, mit einem fantas­ti­schen Blick auf den tief­blauen Atlan­tik und die ferne Küste von Sagres. Es geht weiter hinun­ter zu einer ein­samen Bucht und dann wieder auf eine Hügel­kuppe von der man den klei­nen Fischer­ort Salema sieht, der an einem Sand­strand liegt, schön einge­rahmt von ho­hen Felsen.

Danach hinauf zum kleinen Ort Figu­eiras und nach­her über eine karge Step­pen­land­schaft, in denen verein­zelt Mega­lithe zu sehen sind, die von einer Besie­delung vor mehr­eren tau­send Jahren zeu­gen. Vor­bei an einer kleinen Bucht mit einem net­ten Restau­rant, geht es zum Ort Rapo­seira. Berühmt durch das Wohn­haus von Hein­rich dem See­fahrer und einer von ihm erbau­ten Kap­elle. Weiter geht es und Sie errei­chen Sagres. Der Ort liegt auf einer Land­zunge, an deren Spitze sich die weit­läu­fige sorg­fäl­tig reno­vierte Fes­tung von Sagres be­findet.

Platzhalter

Tag 8 von 15
Radfreier Tag in Sagres

  • 0 km

Der Ort beeindruckt durch die wilde fel­sige Land­schaft mit hohen stei­len Fels­klip­pen. Die Ge­schichte Sagres wurde schon im­mer durch seine geo­graf­ische Lage und seine atem­be­rau­bende Land­schaft mit der ins Meer ragen­den Land­zunge bestimmt.

Platzhalter

Tag 9 von 15
Sagres - Pedralva

  • ca. 35 km

Vom Hotel aus geht es zuerst zum südwest­lichen Punkt von Euro­pa, dem Cabo de Sao Vicente, mit seinem hoch über den Klip­pen lie­genden Leucht­turm. Wei­ter geht es über eine Hügel­kuppe zur »Praia da Cordama« und dann führt ein stei­ler Weg zur meist men­schen­leeren Bucht, die »Praia Barriga«. Beide um­rahmt von ein­drucks­vol­len hohen Fel­sen. Bei Ebbe kann man sogar am Sand­strand von Praia zu Praia mit dem Rad fah­ren und die Über­que­rung der Hügel­kuppe sparen.

Anschliessend auf einem stei­len kurven­rei­chen Weg hin­auf zur Haupt­strasse. Auf dieser fahren Sie durch eine immer­grüne Macchia ge­präg­te Land­schaft Rich­tung Pedralva.

Platzhalter

Tag 10 von 15
Pedralva - Odeceixe

  • ca. 50 km

Vor dem Ort zweigen Sie ab Rich­tung »Praia do Amado« zu einer unver­gleich­lich schönen Rad­strecke, die ent­lang von Klip­pen, mit fan­tas­ti­schen Aus­blicke über den tief­blauen Atlan­tik und zwei Sand­buch­ten führt. Da­nach errei­chen Sie wieder die Haupt­stras­se auf der Sie 2 km weit fahren und dann wieder zu einer Natur­strasse kom­men, auf der Sie nach Al­jezur rad­eln kön­nen. Den Ort errei­chen Sie über einen Hügel, auf dem sich die Rui­nen einer alten mau­ri­schen Burg be­findet.

Danach geht es durch die schma­len Gas­sen der Alt­stadt und über den Fluss »Ribeira Aljezur«. Heute rad­eln Sie am An­fang über weite Fel­der. Über­all wach­sen wilde Kräuter, die zusam­men mit den Wild­blumen, Grä­sern, Kork­eichen und Eu­ka­lyptus­hainen dem Land­strich einen wunder­baren Duft ver­lei­hen. Sie kom­men zum Ort Ode­ceixe, mit schö­nen weiss­ge­tünch­ten Häusern mit roten Däch­ern, der ober­halb eines der schöns­ten Sand­buch­ten der Tour liegt.

Platzhalter

Tag 11 von 15
Odeceixe - Vila Nova de Milfontes

  • ca. 50 km

Nach dem Ort Ode­ceixe geht es über den Fluss, der zu­gleich die Grenze zwi­schen der Al­garve und dem Alen­tejo bil­det. Über die typ­ische Alen­tejo Land­schaft, mit gros­sen ebe­nen Fel­dern, Kork­eichen- und Pinien­hainen rad­eln Sie zum hüb­schen Ort Zambu­jeiro de Mar, mit einem schö­nen kreis­runden Dorf­platz, der hoch über den Klip­pen liegt und einen tol­len Aus­blick bie­tet über das fel­sige Küs­ten­gebiet und das Meer.

Die weitere Fahrt führt Sie am Leucht­turm »Senti­nela do Cabo Sardao« vor­bei. Die größte Über­raschung sind hier die Weiß­störche auf Felsen­nes­tern. Der Ab­schnitt hier gilt als welt­weit ein­ziger Platz, wo die Störche auf Rif­fen im Meer brü­ten und sogar hei­misch und ganz­jährig zu se­hen sind. An­schlies­send errei­chen Sie Vila Nova de Mil­fon­tes über eine grosse Brücke, die über den brei­ten »Ribeira Mira«, der hier ins Meer fliesst, führt. Der hüb­sche Ort liegt am Rande einer Klippe ober­halb des Fluss­ufers und am Meer. Unter­halb der Klip­pen und beid­seits des Flus­ses befin­den sich schöne Bade­buchten.

Platzhalter

Tag 12 von 15
V. N. de Milfontes - Vila Nova de Santo André

  • ca. 60 km

Zuerst geht es land­ein­wärts. Bebaute und unbe­baute Fel­der wech­seln ein­ander ab, üpp­ige Vege­tation fin­det man meis­tens nur an den Bach- und Fluss­läufen. Verein­zelt ste­hen Oliven­bäume und Kork­eichen in den Fel­dern. Nach 15 km kom­men Sie wieder an die Fels­küste und zu einer Festungs­ruine, die im 17. Jahr­hun­dert er­baut wurde zur Abwehr von Piraten. Weit draußen im Meer se­hen Sie die »Ilha do Pessegueiro« auf der eben­falls eine Fes­tung steht, die dem glei­chen Zweck gedient hat.

Gleich nachher erreichen Sie einen fantas­ti­schen Aus­sichts­punkt, von dem aus Sie das ganze Küs­ten­gebiet und das kleine Fischer­städt­chen Porto Covo über­blicken kön­nen. Sie rad­eln durch diesen Ort und weiter meis­tens direkt am Ufer ent­lang nach Sines. Ent­lang dieser Strecke hat es immer wieder kleine schöne Sand­buchten. Da­nach geht es einen Teil auf einem Fahr­rad­weg und wei­ter auf einer Neben­stras­se bis zur näch­sten Unter­kunft.

Platzhalter

Tag 13 von 15
Vila Nova de Santo André - Setubal

  • ca. 55 km

Kurz nach dem Start radeln Sie am gross­fläch­igen Natur­park »Lagoas de Santo André« vor­bei, einem La­gunen-Dünen­gür­tel mit vie­len Was­ser­vö­geln. Ein we­nig spä­ter kommt bei Melide ein kleiner idyl­lisch gele­gener Bin­nen­see, unmit­tel­bar am Meer gele­gen, der zum Ba­den ein­lädt. Da­nach wird die Ge­gend durch Reis­felder, Kie­fern­haine und einen fla­chen fein­sandigen Strand, der bis nach Troia reicht, sowie ein­zeln ste­hende bunt­be­malte Häu­ser ge­prägt. Am Ende der Reis­felder, in Com­porta kann man ein kleines Mu­seum be­su­chen, das der Reis­ernte und deren Verar­beitung ge­wid­met ist.

Auf einer schnur­ge­raden Stras­se, ent­lang des lan­gen Sand­strandes, den man leider nicht sieht weil er durch die Dünen ver­deckt ist, ra­deln Sie durch die Dünen­land­schaft der Halb­insel Troia zum Fäh­ren­ter­minal. Mit der Fähre (inkl.) über­queren Sie das Sado Mün­dungs­delta nach Setu­bal. Die Sado Mün­dung ist ein ries­iges Natur­schutz­ge­biet mit einem frucht­baren Feucht­gebiet, mit gros­sen Reis­feldern und Nist­gebiet für über 200 Vogel­arten. In diesem Ge­biet lebt auch eine grosse Kolo­nie von Del­finen, die man manch­mal bei der Über­fahrt sehen kann.

Platzhalter

Tag 14 von 15
Setubal - Lissabon

  • 0 km

Per Bahn (inkl.) geht es heute nach Lissabon. Ihre Unterkunft für die letzte Übernachtung ist in Bahnhofsnähe gelegen und am besten per Taxi erreichbar (nicht inkl.)

Platzhalter

Tag 15 von 15
Abreise von Lissabon (in Eigenregie)

Natürlich kön­nen wir Ihnen auch noch Zusatz­nächte anbie­ten, denn in Lissa­bon gibt es so viel zu ent­decken.

Anreisetermine

Täglich vom 01.01. bis 31.12.2023

PEDALO Reisekalender: Wunschtermin klicken, mehr erfahren!

  •  buchbar
  •  beschränkt
  •  ausgebucht
  •  zurückliegend
  •  Saison A
  •  Saison B
  •  Saison C
  •  Saison D
Von Faro nach Lissabon

Inklusiv-Leistungen

  • 14 x Übernachtung nationales 3*/4*Niveau
  • 14 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • Gepäcktransport Un­ter­kunft zu Un­ter­kunft
  • Bahnfahrt Faro - Vila Real do Santo Antonio inkl. Rad (2. Tag)
  • Bahnfahrt Setubal - Lissabon inkl. Rad (14. Tag)
  • Fährfahrt Tróia - Setubal inkl. Rad (13. Tag)
  • sorgfältig aus­ge­ar­bei­te­te Stre­cken­führung
  • detaillierte Radkarte mit Routeninfos in Deutsch und Englisch
  • PEDALO App und/oder GPS-Daten
  • 1 GPS-Leihgerät pro Buchung
  • ausführliche Rei­se­un­ter­la­gen je Zimmer in Deutsch und Englisch
  • persönliche Begrüßung und Infogespräch in Deutsch und Englisch
  • 7-Tage Servicehotline in Deutsch und Englisch

PEDALO App und GPS-Daten

PEDALO App: inklusive

Mit der kos­ten­lo­sen PEDALO App (für Android und iPhone) ra­deln Sie mit mo­bi­ler Rad­kar­te und in­di­vi­du­a­li­sier­tem Track un­be­schwert, er­leich­tert und bes­tens ori­en­tiert. Wei­te­re In­for­ma­ti­o­nen zu unserer App (so­wie die da­zu nö­ti­gen Kar­ten) fin­den Sie hier.

GPS-Tracks für eigene GPS-Geräte: inklusive

Gerne stellen wir Ihnen für Ihr eige­nes GPS-Gerät die pas­sen­den Tracks (GPX-Format) kos­ten­los zur Ver­fügung.

Wenn Sie bei der Buch­ung ange­ben, dass Sie - mit­tels PE­DALO App oder eige­nem GPS-Gerät - GPS-Daten nutz­en möch­ten, er­hal­ten Sie diese zeit­ge­recht vor dem An­tritt Ihrer Reise per E-Mail zugesandt.

Zusatznächte

Zu dieser Reise sind Zu­satz­näch­te auf An­fra­ge buch­bar. Soll­ten Sie eine Zu­satz­nacht wün­schen, set­zen Sie sich bit­te mit uns in Ver­bin­dung, oder ver­mer­ken Sie Ihren Wunsch im Bu­chungs­for­mu­lar. Dan­ke für Ihr Ver­ständnis!

Hotels, 3*/4*Niveau

Die Übernachtungen erfolgen in sorgfältig ausgewählten Hotels oder Ferienwohnungen (landestypisches 3*, teilweise 4*Niveau). Sie befinden sich meist in unmittelbarer Nähe zum Meer bzw. in zentraler Ortslage.

  • Doppelzimmer / ÜF ab € 1949,-
  • Einzelzimmer / ÜF ab € 2299,-

Miet-Trekkingbike

  • 27-Gang Trekkingbike (29 Zoll): € 284,-

Das bes­tens ge­war­tete, leicht lau­fen­de und rei­se­taug­liche Trekk­ing­bike rollt auf 29 Zoll Rä­dern, ver­fügt über einen klas­si­schen Dia­mant­rah­men (»Herren­rahmen«) und bie­tet Ih­nen ma­xi­ma­le Viel­sei­tig­keit und Bike-Spaß pur.
Für die rich­tige Rah­men­höhe fragen wir Sie bei der An­mel­dung um Ihre Kör­per­größe.

  • Diamantrahmen (»Herren­rahmen«) aus Alu­mi­nium
  • Justierbare Federgabel
  • 27-Gang Shimano-Schaltung (3 x 9)
  • Hydraulische Shimano Scheibenbremsen
  • 29 Zoll Aluminium Hohlkammerfelgen
  • Gepäckträger
  • Fahrradcomputer
  • Kartenhalter
  • Gepäcktasche
  • Seitenständer
  • Fahr­rad­schloss
  • Pannenset mit Luft­pum­pe, Ersatz­schlauch und klei­nem Re­pa­ra­tur­set
  • KEINE Lichtanlage
  • KEINE Schutzbleche

Das hier be­schrie­be­ne Fahr­rad kann in Farbe, Form und Aus­stat­tung leicht va­riieren.

Miet-E-Bike Trekkingbike

  • E-Bike Trekkingbike (29 Zoll): € 384,-

Das bes­tens ge­war­tete, leicht lau­fen­de und rei­se­taug­liche Elek­tro­rad der Qua­li­täts­mar­ke Merida rollt auf 29 Zoll Rä­dern, hat einen klas­si­schen Dia­mant­rah­men (»Herren­rahmen«) und bie­tet Ih­nen ma­xi­ma­le Viel­sei­tig­keit und Freude am Fahren.
Der Elek­tro­mo­tor un­ter­stützt groß­zü­gig und lässt Sie kräf­te­scho­nend Stei­gungen und an­stren­gende Ab­schnitte be­wäl­tigen.
Für die rich­tige Rah­men­höhe fragen wir Sie bei der An­mel­dung um Ihre Kör­per­größe.

  • Diamantrahmen (»Herren­rahmen«) aus Alu­mi­nium
  • Justierbare Federgabel
  • Hydraulische Shimano Schei­ben­brem­sen
  • User-Konsole LCD digital
  • Shimano Mittel­motor 250 Watt
  • Akku Shimano 36V, 504 Wh
  • Tretunterstützung bis 25 km/h
  • 11-Gang Shimano XT Kettenschaltung
  • 29 Zoll Aluminium Hohlkammerfelgen
  • Gepäckträger
  • Kartenhalter
  • Gepäcktasche
  • Seitenständer
  • Fahr­rad­schloss
  • Pannenset mit Luft­pum­pe, Ersatz­schlauch und klei­nem Re­pa­ra­tur­set

Hinweis: Das E-Bike Trekkingbike hat keine Schutz­bleche und keine Licht­an­lage!

Das hier be­schrie­be­ne Fahr­rad kann in Farbe, Form und Aus­stat­tung leicht va­riieren.

Eigenes Rad

Natür­lich können Sie auch Ihr eigenes Fahr­rad zu dieser Reise mit­brin­gen. Bitte beachten Sie aber nach­fol­gen­de Hin­weise:

Bevor Sie Ihren Flug buchen, sollten Sie sich un­be­dingt mit den Be­för­de­rungs­be­stim­mungen der je­wei­li­gen Flug­ge­sell­schaft ver­traut machen, damit Sie hin­ter­her keine böse Über­raschung er­le­ben. Sowohl für das zu­läs­sige Maxi­mal­ge­wicht als auch die Ver­packungs­art gibt es je nach Flug­ge­sell­schaft un­ter­schied­liche Re­gelun­gen. Der Fahr­rad­trans­port per Flug­zeug kostet meistens einen Auf­preis.

Wenn Sie eine Rei­se­ver­siche­rung ab­schließen, in­for­mieren Sie sich, ob diese auch für et­waige Trans­port­schäden oder für den Ver­lust Ihres Fahr­rad­es auf­kommen. Denn wie gut Sie Ihr Fah­rrad für den Flug auch ver­packen, letzt­end­lich liegt das Wohl Ihres Rades in den Händen der Gepäck­ab­fer­tiger.

Und wenn Ihnen dies dann doch alles zu um­ständ­lich er­scheint, leihen Sie sich ein­fach eines unserer bestens ge­warte­ten Mieträder.

Eigenanreise

Dass das Anreisen schöner ist, als das Abreisen, hat wohl Allgemeingültigkeit. Dass die An- und Abreise zum jeweiligen Start- bzw. Zielort in Eigenregie erfolgt, und diese somit nicht im Reisepreis inkludiert ist, schreiben wir lieber nieder.

Flug-Anreise

Anreise-Flughafen: Faro (FAO)

Vom Flughafen Faro erreichen Sie Ihr Starthotel bequem mit einer kurzen Taxifahrt.

Abreise-Flughafen: Lissabon (LIS)

Den Flughafen Lissabon erreichen Sie von Ihrem Endhotel bequem mit einer kurzen Taxifahrt.

Hinweise zur Flugbuchung
  • Damit Sie in den Ge­nuss von güns­ti­gen Flü­gen kom­men, em­pfeh­len wir Ih­nen, Ih­ren Flug so früh wie mög­lich zu bu­chen. Bitte aber erst nach Er­halt Ihrer PEDALO Bu­chungs­be­stä­ti­gung bzw. so­bald die Durch­füh­rung Ihrer Rad­rei­se ga­ran­tiert ist. Danke!
  • Für jedes Reiseziel die pas­sen­den Flüge fin­den Sie bei un­se­rem Partner opodo.de.
  • Bitte beachten Sie, dass die Flug­bu­chung über opodo.de in kei­ner­lei Form in Ver­bin­dung mit PEDALO steht.
  • Mehr Infos zu Flugbuchungen über opodo.de finden Sie hier.

Informations­material zur Radreise

Ihre Reise­unter­lagen be­in­hal­ten in der Regel eine all­ge­meine Reise­in­for­ma­tion, Hotel­liste, Road­book und/oder de­tail­lier­tes Kar­ten­ma­ter­ial so­wie eine text­liche Rou­ten­be­schrei­bung; außer­dem Ge­päck­an­hänger, even­tuell auch Voucher und/oder wei­teres In­for­ma­tions­ma­ter­ial zu di­ver­sen Se­hens­wür­dig­kei­ten. Die Zu­sam­men­setz­ung hängt von der ge­buch­ten Reise und deren in­klu­dier­ten Leis­tungen ab.

Die Zusen­dung der Un­ter­lagen erfolgt ca. zwei bis drei Wo­chen vor Reise­an­tritt, eben­falls je nach Reise teils in digi­taler Form und teils per Post - oder Sie er­hal­ten Hotel­liste und all­ge­meine Reise­in­for­ma­tio­nen vor­ab per E-Mail, die rest­li­chen Un­ter­lagen mit dem Kar­ten­ma­ter­ial vor Ort in Ihrem Start­hotel.

Bitte be­ach­ten Sie, dass die Reise­unter­lagen ex­klu­siv für PEDALO Gäste er­stellt wer­den und dem­nach nicht ohne Buch­ung be­zieh­bar sind.

Gepäck­service inklusive

Bei allen Strecken- und Rund­rei­sen im PEDALO Pro­gramm ist der Trans­port Ihres Ge­päcks von Hotel zu Hotel in den Basis­leis­tun­gen in­klu­diert. Sie stel­len dieses je­weils am Mor­gen für unse­ren Kur­ier be­reit, be­vor Sie sich auf die Rad­etappe be­ge­ben. Wenn Sie am spä­ten Nach­mit­tag oder frü­hen Abend in der näch­sten Un­ter­kunft ein­tref­fen, war­tet es dort be­reits auf Sie.
Für alle Fälle den­noch eine Gar­ni­tur Klei­dung zum Wech­seln in Ihre Sat­tel­tasche zu packen, emp­feh­len wir Ihnen vor al­lem bei kur­zen Etap­pen, die Sie unter Um­stän­den schnel­ler zu­rück­legen als der Ge­päck­fahrer.

Je nachdem wie die Logis­tik vor Ort orga­ni­siert ist, kann es Vor­ga­ben zu Maxi­mal­ge­wicht und/oder An­zahl der Ge­päck­stücke ge­ben. Ge­nau­ere In­for­ma­tio­nen dazu er­hal­ten Sie eben­falls mit den aus­führ­lichen Reise­unter­lagen zeit­ge­recht vor An­tritt Ihrer Reise.

Wir empfehlen eine Reise­ver­sicherung

Reise­ver­sicher­ungen sind in unse­ren Prei­sen nicht inbe­grif­fen. Schließen Sie Ihre Ver­sich­erung, so Sie möch­ten, ent­weder di­rekt ab oder buchen Sie unter pedalo.com/versichern Ihren Reise­schutz ein­fach on­line. Auf jeden Fall emp­feh­len wir Ihnen den Ab­schluss einer Reise­rück­tritts­ver­sicherung!

Bitte beachten Sie, dass bei kurz­fris­tigen Buch­ungen (weni­ger als 30 Tage vor Reise­beginn) der Ver­sich­erungs­ab­schluss nur inner­halb von 3 Tagen nach der Buch­ung mög­lich ist.

Keine Mindestteilnehmerzahl

  • Die Durchführung dieser Rad­rei­se ist von der Er­rei­chung einer Min­dest­teil­neh­mer­zahl un­ab­hän­gig. Der von Ihnen ge­buch­te Ter­min kann da­her nicht auf Grund man­geln­der Teil­neh­mer ab­ge­sagt werden.
  • Eine Be­stä­ti­gung Ihrer Bu­chung er­hal­ten Sie um­ge­hend nach Prü­fung der ver­füg­ba­ren Ka­pa­zi­tä­ten durch einen PEDALO Mit­ar­bei­ter.
  • Zuschlag für Allein­rei­sen­de: Bitte beach­ten Sie, dass bei die­ser Rad­rei­se der an­ge­ge­be­ne Preis ab einer Teil­neh­mer­zahl von zwei Per­so­nen gilt. Soll­ten Sie zum ge­wähl­ten Ter­min allein un­ter­wegs sein, müssen wir Ihnen ge­ge­be­nen­falls einen Zu­schlag (z. B. für den Ge­päck­trans­port) ver­rech­nen. Beach­ten Sie dazu bitte den ent­spre­chen­den Hin­weis in der Preis­ta­bel­le.

Vorvertragliche Reise-Informationen

Reiseveranstalter

PEDALO Touristik GmbH, Kickendorf 1 a, A-4710 Grieskirchen

Reiseunterlagen

In aller Regel sind die fi­na­len Rei­se­un­ter­la­gen (1 Set pro Zim­mer) etwa drei Wo­chen vor An­rei­se fer­tig er­stellt.

Sonstige Informationen gemäß Pauschalreisegesetz

  • Vor Reiseantritt kön­nen Sie je­der­zeit vom Ver­trag zu­rück­tre­ten. De­tails zu Mo­da­li­tä­ten und Stor­no­ge­büh­ren bei Rück­tritt sie­he Rei­se­be­din­gun­gen.
  • Der Reisende kann, ge­gen Ge­bühr, den Pau­schal­rei­se­ver­trag auf eine an­de­re Per­son über­tra­gen (siehe Rei­se­be­din­gun­gen).
  • Änderungen der Bu­chung hin­sicht­lich Zim­mer­an­zahl oder -art, der Ho­tel­ka­te­go­rie und Ver­pfle­gungs­art sind ge­gen Ge­bühr mög­lich (sie­he Rei­se­be­din­gun­gen).
  • Zur Absicherung für all­fäl­li­ge Ri­si­ken ist in je­dem Fall eine Rei­se­rück­tritts­ver­si­che­rung inkl. Rei­se­ab­bruch­ver­si­che­rung em­pfeh­lens­wert.
  • Die Sprache, in der die an­ge­führ­ten Leis­tun­gen er­bracht werden, ist - soweit die­ses für die Leis­tungs­er­brin­gung maß­geb­lich ist - direkt bei der Leis­tung er­sicht­lich.
  • Für EU-Bürger sind für diese Rad­rei­se keine spe­ziel­len Pass- bzw. Visum­er­for­der­nis­se zu beach­ten.
  • Der durch­füh­ren­de Ver­an­stal­ter ist für die ord­nungs­ge­mäße Er­brin­gung aller im Pau­schal­rei­se­ver­trag vor­ge­se­he­nen Rei­se­leis­tun­gen ver­ant­wort­lich, unab­hän­gig da­von, ob diese Leis­tun­gen nach dem Ver­trag von ihr oder an­de­ren Er­brin­gern von Rei­se­leis­tun­gen zu be­werk­stel­li­gen sind.
  • Betreuung vor Ort: Algarve Cycling, Lisa Bikes Lda., Alcaria Branca 404A, 8005-404 Faro, Portugal
  • Im Fall der In­sol­venz des Rei­se­ver­an­stal­ters oder - in eini­gen Mit­glieds­taaten - des Rei­se­ver­mit­tlers wer­den Zah­lun­gen zu­rück­er­stat­tet (sie­he Rei­se­be­din­gun­gen).
  • Die PEDALO Tou­ris­tik GmbH nimmt der­zeit nicht an Ver­fah­ren zur al­ter­na­ti­ven Streit­bei­le­gung teil.
  • Diese Rad­reise ist für Per­so­nen mit ein­ge­schränk­ter Mo­bi­li­tät nicht ge­eig­net.
  • Minderjährige können nur in Be­glei­tung eines Er­zie­hungs­be­rech­tig­ten an die­ser Rad­rei­se teil­neh­men.

Änderungen sowie Irr­tü­mer, Druck­feh­ler und Rechen­feh­ler wer­den vor­be­halten. Bei Un­wirk­sam­keit ein­zel­ner Be­stim­mun­gen die­ses Ver­tra­ges wird die Gül­tig­keit der Ge­samt­ver­ein­ba­rung nicht berührt.

Reise­bedin­gungen (AGB) Infos & Down­load

Lesen Sie die Rei­se­be­din­gun­gen (AGB) und recht­li­chen Hin­wei­se auf­merk­sam durch, denn in die­sen steht vie­les, das wich­tig ist oder wich­tig wer­den könnte.

Reisebedingungen zum Download

Hier kön­nen Sie die Rei­se­be­din­gun­gen (AGB) in­klu­si­ve Stand­ard­in­for­ma­tions­blatt als PDF-Datei her­un­ter­laden:  Reise­bedin­gungen als PDF

Hinweis zur Stornierung

Es ist schade, wenn Sie eine PEDALO Rad­rei­se stor­nie­ren müs­sen. Das be­dau­ern wir. Bitte haben Sie jedoch Ver­ständ­nis da­für, dass wir Rück­tritts­ge­büh­ren (= Stor­no­ge­büh­ren) er­he­ben müs­sen. Un­se­re Rück­tritts­ge­büh­ren sind Be­stand­teil der Rei­se­be­din­gun­gen (AGB).

Tipp: Um Rück­tritts­ge­büh­ren zu ver­mei­den, sollten Sie als Min­dest­schutz eine Rei­se­rück­tritts­ver­si­che­rung ab­schlie­ßen. So sind Sie im Fall der Fälle eines Rei­se­rück­tritts op­ti­mal ab­ge­si­chert. Wei­te­re In­for­ma­ti­o­nen zu Rei­se­ver­si­che­run­gen fin­den Sie hier.

Reise­bedin­gungen (AGB) als Voll­text

REISEBEDINGUNGEN (AGB)

Gemeinsam mit der enthaltenen Datenschutzerklärung, den Informationen zu Verbraucherstreitbeilegungsverfahren und den entsprechenden gesetzlichen Vorschriften, werden nachfolgende Reisebedingungen Inhalt des, zwischen dem Reisenden und der PEDALO Touristik GmbH (in weiterer Folge PEDALO) geschlossenen, Reisevertrages.

1. Abschluss des Reisevertrages

1.1. Mit der Anmeldung bietet der Reisende PEDALO den Abschluss eines Reisevertrages verbindlich an. Die Anmeldung kann mündlich, telefonisch, mittels Buchungsformular (online oder in gedruckter Form), per Post, per E-Mail oder auf sonstige schriftliche Weise erfolgen und ist auch für alle mitgenannten Reisenden bindend. Die vorliegenden Reisebedingungen werden – auch im Namen der mitgenannten Reisenden – verbindlich anerkannt.
1.2. Der Vertrag kommt mit Annahme durch PEDALO, bzw. bei vermittelten Reisen durch den jeweiligen Veranstalter, durch Zusendung der Buchungsbestätigung/Rechnung (= Pauschalreisevertrag) zustande.
1.3. Zusätzliche Vereinbarungen und Änderungen des geschlossenen Pauschalreisevertrages bedürfen einer schriftlichen Bestätigung durch PEDALO. Kundenwünsche sind grundsätzlich unverbindlich. PEDALO wird diese weiterleiten, wobei darin jedoch keine Zusage liegt, da deren Umsetzung teilweise in die Organisation des jeweiligen Leistungsträgers fällt (z.B. Zuteilung der Zimmer). Nur bestätigte Kundenwünsche sind Kundenvorgaben im Sinne des Pauschalreisegesetzes.

2. Bezahlung

Nach Erhalt der Buchungsbestätigung/Rechnung, jedoch frühestens elf Monate vor dem vereinbarten Ende der Reise, ist eine Anzahlung von 20% pro Person fällig. Die Restzahlung erfolgt frühestens 20 Tage vor Reiseantritt, Zug um Zug nach Eingang der Restzahlung, jedoch frühestens drei Wochen vor Reisebeginn, werden die Reiseunterlagen zugestellt. Bei Buchung ab 20 Tagen vor Reisebeginn ist der komplette Reisepreis sofort fällig. Auf der Buchungsbestätigung/Rechnung sind entsprechende Bankkonten angeführt. Bei Banküberweisung ist sicherzustellen, dass der volle Rechnungsbetrag gutgeschrieben wird. Eventuelle Kosten des Zahlungsverkehrs, insbesondere bei Überweisung in Fremdwährungen, gehen zu Lasten des Reisenden.

3. Rücktritt des Reisenden / Ersatzteilnehmer / Umbuchung

3.1. Vor Reiseantritt kann der Reisende jederzeit vom Vertrag zurücktreten, der Rücktritt ist schriftlich zu erklären. Im Falle des Rücktritts (= Stornierung) oder Nichtantrittes der Reise (= No Show), werden folgende Stornogebühren (= Entschädigung für den Veranstalter) verrechnet:

A. Stornogebühren (= Entschädigung) für Radreisen

  • Bis zum 28. Tag vor Anreise 20% des Reisepreises,
  • jedoch mindestens € 50,- pro Person
  • Ab dem 27. Tag bis zum 14. Tag vor Anreise 30% des Reisepreises
  • Ab dem 13. Tag bis zum 8. Tag vor Anreise 50% des Reisepreises
  • Ab dem 7. bis zum 4. Tag vor Anreise 70% des Reisepreises
  • Ab dem 3. Tag und bei "No Show" der Reise 90% des Reisepreises
  • Bei Reiseabbruch 100% des Reisepreises
B. Abweichende Stornogebühren (= Entschädigung) für "Rad & Schiff"

  • Bis zum 84. Tag vor Anreise 20% des Reisepreises
  • Ab dem 83. Tag bis zum 42. Tag vor Anreise 30% des Reisepreises
  • Ab dem 41. Tag bis zum 28. Tag vor Anreise 60% des Reisepreises
  • Ab dem 27. bis zum 4. Tag vor Anreise 80% des Reisepreises
  • Ab dem 3. Tag und bei "No Show" der Reise 90% des Reisepreises
  • Bei Reiseabbruch 100% des Reisepreises
Zur Deckung allfälliger Stornogebühren (= Entschädigung) ist eine Reiserücktrittsversicherung inkl. Reiseabbruchversicherung empfehlenswert. Details zu weiteren empfohlenen Versicherungen siehe Ziffer 6.11.
3.2. Jeder angemeldete Reisende kann sich bis spätestens sieben Tage vor Beginn der Reise durch einen geeigneten Dritten (vgl. § 7 PRG bzw. Ziffer 5.1. bis 5.4. dieser Reisebedingungen) ersetzen lassen und somit den Vertrag auf eine Person übertragen, die alle Vertragsbedingungen erfüllt. Tritt eine Ersatzperson an die Stelle des ursprünglichen Reisenden, wird hierdurch der ursprüngliche Vertrag nicht berührt. Für noch ausstehende Beträge haften sowohl der ursprüngliche Reisende als auch die Ersatzperson. Für den Umbuchungsaufwand werden pro Person € 50,- verrechnet.
3.3. Änderungen der Buchung hinsichtlich Zimmeranzahl oder -art, der Hotelkategorie und Verpflegungsart sind – sofern dies in den Hotels möglich und die entsprechende Kapazität vorhanden ist – grundsätzlich bis 14 Tage vor Reisebeginn durchführbar. Für derartige Buchungsänderungen werden pro Person € 50,- verrechnet.

4. Rücktritt von PEDALO

4.1. Leistet der Reisende die Anzahlung und/oder die Restzahlung nicht ent-sprechend den vereinbarten Zahlungsfälligkeiten und sollte bis spätestens acht Tage vor Reiseantritt der volle Rechnungsbetrag noch nicht eingegangen sein – obwohl PEDALO zur ordnungsgemäßen Erbringung der vertraglichen Leistungen bereit und in der Lage ist und ihre gesetzlichen Informationspflichten erfüllt hat – so ist PEDALO berechtigt, einseitig vom Reisevertrag zurückzutreten und den Reisenden mit Rücktrittsgebühren/Stornogebühren gemäß Ziffer 3.1. zu belasten.
4.2. Ist PEDALO aufgrund unvermeidbarer und außergewöhnlicher Umstände an der Erfüllung des Vertrags gehindert, und geht eine Rücktrittserklärung dem Reisenden unverzüglich, spätestens jedoch vor Beginn der Pauschalreise zu, so kann PEDALO vor Beginn der Reise gegen volle Erstattung aller bereits getätigten Zahlungen, aber ohne Zahlung einer zusätzlichen Entschädigung vom Reisevertrag zurücktreten.
4.3. Sollten sich für die Reise weniger Personen als die bei Buchung angegebene Mindestteilnehmerzahl angemeldet haben und die Rücktrittserklärung des Reiseveranstalters geht dem Reisenden innerhalb der im Vertrag festgelegten Frist von 21 Tagen vor Beginn der Reise zu, so kann PEDALO vor Beginn der Reise gegen volle Erstattung aller bereits getätigten Zahlungen, aber ohne Zahlung einer zusätzlichen Entschädigung vom Reisevertrag zurücktreten.
Bei Reisen mit einer Mindestteilnehmerzahl wird empfohlen, die Organisation der An- und Abreise erst nach Verstreichen dieser Frist vorzunehmen.
4.4. PEDALO kann den Reisevertrag ohne Einhaltung einer Frist kündigen, wenn ein Reisender die Reise nachhaltig stört oder sich in einem solchen Maß vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Vertrags gerechtfertigt ist.

5. Leistungen

5.1. Für den Umfang der vertraglichen Leistungen sind die zum Buchungszeitpunkt vorliegenden Reiseausschreibungen von PEDALO für die jeweils gebuchte Reisezeit (Saison) maßgeblich, nicht aber abweichende Erklärungen oder Zusagen von Orts- oder Hotelprospekten oder sonstigen Dritten. Landestypische Spezifika, wie etwa bei der Hotelkategorisierung nach Sternen oder dem Umfang des Frühstücks, sind dabei stets zu berücksichtigen. Bindend sind die Daten, die auf der Buchungsbestätigung/Rechnung angeführt sind.
5.2. Die angegebenen Etappenorte sind die meist angefahrenen Etappenziele. Eventuelle Abweichungen vom beschriebenen Ablauf aus organisatorischen Gründen (z.B. Straßensperren, Betriebsschließungen) sind möglich, beeinträchtigen jedoch nicht Art und Inhalt der Reise. Im Einzelfall kann daher auf einen Ort der engeren Umgebung ausgewichen werden.
5.3. Beim Reiseverlauf wird größten Wert auf eine sichere und verkehrsarme Streckenführung gelegt. Nichtsdestotrotz lassen sich mitunter Wegstrecken auch auf stärker befahrenen Straßen nicht gänzlich vermeiden. Gegebenenfalls abgebildete Streckenskizzen ermöglichen einen groben Überblick über die Streckenführung, bilden allerdings nicht die Grundlage für einen genauen Reiseverlauf. Alle Kilometerangaben verstehen sich als Zirka-Angaben und können von der tatsächlich zurückgelegten Strecke abweichen.
5.4. Die angebotenen Unterkünfte werden mit größter Sorgfalt innerhalb der in der Reiseausschreibung angegebenen Kategorien ausgewählt. Allfällige Abweichungen innerhalb einer Kategorie können nie zur Gänze ausgeschlossen werden, werden jedoch in der Regel durch andere Merkmale kompensiert. In diesem Sinne werden Abweichungen von Beispielhotels ausdrücklich vorbehalten.
5.5. Der Reisepreis versteht sich in Euro (€) und pro Person im Doppelzimmer. Dabei bestimmt der erste Tag des Basispakets den Saisonpreis. Gegebenenfalls gebuchte Zusatznächte verschieben die Saisonzeit nicht. Ausnahmen und allfällige Zuschläge sind in der jeweiligen Reiseausschreibung angeführt und auch auf der Reisebestätigung/Rechnung ersichtlich.
5.6. Auf eventuell vor Ort anfallende Kosten (u.a. Kur-/Ortstaxen bzw. Tourismusabgaben, Unterkunft/Verpflegung/Reinigung für Hunde) sowie exkludierte Transport- und Serviceleistungen wird in der jeweiligen Reiseausschreibung hingewiesen.
5.7. Soweit für die Leistungserbringung maßgeblich, wird vor einer verbindlichen Buchung auf die Sprache, in der die angeführten Leistungen erbracht werden, hingewiesen.
5.8. Nimmt der Reisende im Reisepreis enthaltene Leistungen, die für die Inanspruchnahme zur Verfügung stehen (z.B. Schiff-/Bahnfahrten, Eintritte etc.), nicht in Anspruch, so hat er keinen Anspruch auf anteilige Erstattung des Reisepreises.

6. Reiseteilnahme, Haftung und Haftungsbeschränkung

6.1. Der Reisende hat vor Reisebeginn sicherzustellen, dass alle Voraussetzungen für einen Reiseantritt (z.B. vollständiger Zahlungseingang des Rechnungsbetrages entsprechend den vereinbarten Zahlungsfälligkeiten, selbstständige An- und Abreise zum Startort der Reise, Erfüllung aller Gesundheitsvorschriften) erfüllt werden.
6.2. Die Teilnahme an den angebotenen Reisen erfolgt auf eigene Gefahr. Minderjährige können nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten an einer Reise teilnehmen.
6.3. Der Reisende ist selbst dafür verantwortlich, dass er gesundheitlich den Anforderungen einer Radreise (z.B. körperliche Aktivität über mehrere Stunden) gewachsen ist. Für Personen mit eingeschränkter Mobilität sind die angebotenen Reisen leider nicht geeignet.
6.4. Die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung liegt in der Verantwortung des Reisenden. Insbesondere ist die Eignung von mitgebrachter Ausrüstung für die angebotenen Reisen eigenverantwortlich abzuklären (z.B. mitgebrachte eigene Räder/Rennräder auf nicht asphaltierten Streckenabschnitten, Licht etc.). Für Schäden an eigenen Rädern aufgrund der Streckenführung wird keine Verantwortung übernommen.
6.5. PEDALO haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die gewissenhafte Reisevorbereitung, die sorgfältige Auswahl und Überwachung der Leistungsträger. Buchungsgrundlage bilden die Leistungs- bzw. Reiseausschreibungen zum Zeitpunkt der Buchung bzw. sind jene Daten bindend, die auf der Buchungsbestätigung/Rechnung angeführt sind.
6.6. Bei sämtlichen Transporten (Bus, Schiff, Flugzeug u.ä.) gelten die Beförderungsbedingungen der jeweiligen Transportunternehmen.
6.7. Sollte aus Gründen, die von PEDALO nicht beeinflusst werden können (z.B. Umbauten, Renovierung) vorgesehene Leistungsbestandteile wie etwa Besichtigungen nicht planmäßig stattfinden können, so wird nach Möglichkeit eine Alternative bzw. ein gleichwertiger Ersatz oder das Nachholen an anderer Stelle angeboten.
6.8. Sollten Schäden auftreten, welche allein durch einen von PEDALO ausgewählten Leistungsträger verursacht worden sind oder welche von PEDALO weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wurden, so ist die Haftung von PEDALO für Schäden, die nicht aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit resultieren, gleich aus welchem Rechtsgrund, auf die dreifache Höhe des Reisepreises beschränkt.
6.9. Sollte ein Verlust oder die Beschädigung des Reisegepäcks auftreten, so haftet PEDALO nur, wenn diese durch PEDALO verursacht wurden und sofort nach Auftreten gemeldet werden, jedoch auch dann nur bis maximal € 200,- pro Person. Keinerlei Haftung wird übernommen für: Gegenstände, welche üblicherweise nicht im Reisegepäck mitgenommen werden (z.B. Laptop oder ähnliche elektronische Geräte); Zahlungsmittel aller Art; optische Schäden und Schäden an Haltegriffen und Rollen; Beschädigungen an Gepäckstücken, deren Gesamtgewicht 20 kg überschreitet.
6.10. Der Transport von eigenen Fahrrädern der Reisenden ist, sowohl während einer Reise als auch bei Transferfahrten, nur auf eigenes Risiko möglich. Die Fixeinstellungen an den Fahrradhängern sind auf die üblicherweise eingesetzten Veranstalterräder abgestimmt, so dass es bei eigenen Fahrrädern selbst bei höchster Sorgfalt unter Umständen (z.B. Lockerung der Halterung) zu leichten Beschädigungen, insbesondere Lackschäden, kommen kann. Für während des Transportes entstandene Schäden kann daher nicht gehaftet werden. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch für extern beauftragte Beförderungsunternehmen.
6.11. PEDALO legt bei der Auswahl der Unterkünfte größtmöglichen Wert auf eine sichere Abstellmöglichkeit der Fahrräder. Separat verschließbare Radgaragen können jedoch leider nicht immer garantiert werden. Sowohl Leihräder als auch eigene Fahrräder sind stets gut gesichert und versperrt abzustellen. Für einen Diebstahl eigener Fahrräder kann von PEDALO keine Haftung übernommen werden.
6.12. Zur Absicherung des Reisenden für allfällige Risiken ist in jedem Fall eine Reiserücktrittsversicherung inkl. Reiseabbruchversicherung und gegebenenfalls eine Versicherung für die Mitnahme eigener Fahrräder empfehlenswert. Informationen zu weiteren Versicherungsmöglichkeiten, wie etwa zur Deckung von Kosten einer Unterstützung während der Reise einschließlich einer Rückbeförderung bei Unfall, Krankheit oder Tod, finden Sie unter pedalo.com/versichern.

7. Gewährleistung

7.1. Abhilfe: Wird die Reise nicht vertragsgemäß erbracht, liegt es in der Verpflichtung des Reisenden, noch während seines Aufenthalts Abhilfe zu verlangen. Was vertragsgemäß ist, bestimmt sich einerseits nach der in der Buchung zugrundeliegenden Leistungsbeschreibung, andererseits aber auch nach der Ortsüblichkeit des Ziellandes (z.B. Hotelkategorisierung nach Sternen). PEDALO kann eine Abhilfe verweigern, wenn sie einen unverhältnismäßig hohen Aufwand erfordert bzw. sie vom Reisenden selbst verursacht worden ist, ist aber berechtigt, Abhilfe in Form von gleich- oder höherwertigen Ersatzleistungen zu erbringen. Eine solche Ersatzleistung kann der Reisende nur aus wichtigem, objektiv erkennbarem Grund ablehnen. Das Abhilfeverlangen ist PEDALO direkt (Kontaktdaten des Ansprechpartners sind auf der Reisebestätigung/Rechnung ersichtlich) oder an den Gästebetreuer vor Ort zu richten. Der Gästebetreuer ist jedoch nicht berechtigt, Ansprüche anzuerkennen.
7.2. Minderung des Reisepreises: Für die Dauer einer nicht vertragsmäßigen Erbringung der Reise bis zur Abhilfe durch PEDALO kann der Reisende nach Rückkehr von der Reise eine entsprechende Herabsetzung des Reisepreises verlangen (Minderung). Die Minderung tritt nicht ein, wenn es der Reisende schuldhaft unterlässt, den Mangel den in Ziffer 7.1. genannten Stellen rechtzeitig anzuzeigen, um diesen eine entsprechende Abhilfe zu ermöglichen bzw. diese Vertragswidrigkeit selbst herbeigeführt hat.
7.3. Eventuelle Ansprüche sollten umgehend nach Reiseende bzw. Rückkehr bei PEDALO geltend gemacht werden.

8. Mitwirkungspflicht

8.1. Der Reisende hat PEDALO umgehend zu informieren, falls er die notwendigen Reiseunterlagen nicht bis acht Tage vor Reisebeginn erhält (Kontaktdaten des Ansprechpartners sind auf der Reisebestätigung/Rechnung ersichtlich).
8.2. Der Reisende ist verpflichtet, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles ihm Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung bei-zutragen und eventuell entstehende Schäden so gering wie möglich zu halten oder zu vermeiden. Insbesondere sind Beanstandungen unverzüglich den in Ziffer 7.1. genannten Stellen zur Kenntnis zu bringen. Diese sind beauftragt, für Abhilfe zu sorgen, sofern dies möglich ist.
8.3. Unterlässt der Reisende, einen Mangel den in Ziffer 7.1. genannten Stellen (rechtzeitig) anzuzeigen, um diesen die Abhilfe zu ermöglichen, oder hat der Reisende den Mangel selbst herbeigeführt, so kann dies als unterlassene Mitwirkung, sofern dies für den Reisenden grundsätzlich möglich gewesen ist, sowie als Mitverschulden bewertet werden und allfällige Ansprüche schmälern.

9. Sonstiges

9.1. Der Reisende ist grundsätzlich für die Einhaltung aller Pass-, Visa, Zoll- und Gesundheitsvorschriften selbst verantwortlich. Weiterführende Informationen zu den jeweiligen Bestimmungen für EU-Bürger werden vor Vertragsabschluss von PEDALO mitgeteilt.
9.2. Der Reisende haftet während der Dauer der Reise für Schäden oder Verlust an der von PEDALO zur Verfügung gestellten Ausrüstung.
9.3. Eine allenfalls angegebene Mobiltelefonnummer des Reisenden (=“Notfallnummer“) wird einzig für Notfälle und unter Berücksichtigung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) an den vor Ort durchführenden Partner weitergegeben.
9.4. Alle Preisangabe erfolgen in EURO (€).
9.5. Erfüllungsort ist der Sitz von PEDALO.
9.6. Änderungen in Reiseausschreibungen sowie Irrtümer, Druckfehler und Rechenfehler werden vorbehalten!
9.7. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser Reisebedingungen bzw. des Reisevertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung wird durch eine wirksame Regelung ersetzt, die dem wirtschaftlichen und rechtlichen Erfolg der unwirksamen möglichst nahekommt.

10. Gerichtsstand / Anwendbares Recht

10.1. Das Vertragsverhältnis unterliegt österreichischem Recht unter Ausschluss sämtlicher Verweisungsnormen. UN Kaufrecht wird ausdrücklich ausgeschlossen.
10.2. Der Reisende kann PEDALO nur an ihrem Sitz verklagen.
10.3. Für Klagen des Reiseveranstalters gegen den Reisenden ist dessen Wohnsitz maßgeblich, es sei denn, die Klage richtet sich gegen Vollkaufleute oder Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand in Österreich haben. In diesem Falle ist der Sitz des Reiseveranstalters maßgeblich.

11. Absicherung von Kundengeldern

Im Fall der Insolvenz des Reiseveranstalters oder – in einigen Mitgliedstaaten – des Reisevermittlers werden Zahlungen zurückerstattet. Tritt die Insolvenz des Reiseveranstalters oder, sofern einschlägig, des Reisevermittlers nach Beginn der Pauschalreise ein und ist die Beförderung Bestandteil der Pauschalreise, so wird die Rückbeförderung der Reisenden gewährleistet. Zahlungen, die über jene in Ziffer 2 definierten hinausgehen, oder vorzeitig geleistete An- bzw. Restzahlungen sind im Insolvenzfall nicht abgesichert.
PEDALO hat eine Insolvenzabsicherung mit der Volksbank Oberösterreich AG, Pfarrgasse 5, 4600 Wels abgeschlossen. Der Reisende kann diese Einrichtung oder gegebenenfalls den zuständigen Abwickler TVA-Tourismusversicherungsagentur GmbH, Baumannstraße 9/8, 1030 Wien, Telefon +43 1 3619077-0, Telefax +43 1 3619077-25, E-Mail: abwicklung@tourismusversicherung.at kontaktieren, wenn ihm Leistungen aufgrund der Insolvenz von PEDALO verweigert werden. Die Anmeldung sämtlicher Ansprüche ist bei sonstigem Anspruchsverlust innerhalb von acht Wochen ab Eintritt einer Insolvenz beim Abwickler vorzunehmen. Details zur Reiseleistungsausübungsberechtigung von PEDALO Touristik GmbH finden Sie auf www.gisa.gv.at/abfrage unter der GISA Zahl 16173453.

12. OS-Plattform und Verbraucherschlichtungsstellen

12.1. Die Europäische Kommission stellt unter www.ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Online-Streitschlichtungsplattform für verbraucherrechtliche Streitigkeiten (OS-Plattform) zur Verfügung. PEDALO nimmt derzeit nicht an einem Verfahren zur alternativen Streitbeilegung teil. Bei Beschwerden wenden Sie sich bitte an info@pedalo.com.
12.2. Es kommen keine internen Beschwerdeverfahren zur Anwendung. PEDALO ist nicht verpflichtet an einer außergerichtlichen Streitbeilegung vor einer staatlich anerkannten Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des AStG (Alternative-Streitbeilegung-Gesetz) teilzunehmen. Kommt es bei konkreten Streitigkeiten zwischen uns und unseren Reisenden zu keiner Einigung, werden wir die für uns zuständige Alternative Streitbeilegungs-Stelle bekanntgeben und mitteilen, ob wir an einem allfälligen alternativen Streitbeilegungsverfahren teilnehmen.

13. Datenschutzerklärung

13.1. Datenschutz durch PEDALO: Die Verarbeitung personenbezogener Daten des Auftraggebers bzw. dessen betroffene Mitarbeiter durch PEDALO zum Zweck der Vertragserfüllung erfolgt auf Grundlage der freiwilligen Einwilligung des Auftraggebers (z.B. bei besonderen Kategorien personenbezogener Daten), des bestehenden Vertragsverhältnisses sowie gesetzlicher Vorschriften.
Es besteht keine Verpflichtung zur Erteilung der Einwilligung (z.B. bei besonderen Kategorien personenbezogener Daten) und zum Abschluss des Vertrages. Die Nichterteilung der Einwilligung bzw. das Unterbleiben des Vertragsabschlusses hätte jedoch zur Folge, dass der Auftrag nicht übernommen werden kann.
13.2. Weiterverarbeitung: Es erfolgt eine mit dem Zweck der Vertragserfüllung zu vereinbarende Weiterverarbeitung der Daten durch PEDALO zum Zweck des Direktmarketings in nicht einwilligungspflichtigen Formen wie dem adressierten postalischen Versand von Werbung.
Eine Weiterverarbeitung zum Zweck des Direktmarketings in einwilligungspflichtigen Formen wie dem elektronischen Versand von Werbung oder der Schaltung personenbezogener Werbeanzeigen erfolgt nur aufgrund der Grundlage einer zusätzlichen freiwilligen Einwilligung des Auftraggebers. Zur Erteilung der Einwilligung besteht keine Verpflichtung. Die Nichterteilung der Einwilligung hätte nur zur Folge, dass der Auftraggeber keine Werbung in einwilligungspflichtigen Formen erhält.
13.3. Weitergabe: Sämtliche Daten unterliegen der vereinbarten bzw. gesetzlichen Verpflichtung zur Verschwiegenheit und dem Schutz personenbezogener Daten. Eine Weitergabe der Daten des Auftraggebers erfolgt, abgesehen von der Weitergabe an wirtschaftstypische Empfänger wie Banken, Steuerberater, Rechtsanwälte, Versanddienstleister etc., nur aufgrund gesetzlicher Grundlage bzw. in Abstimmung mit dem Auftraggeber.
13.4. Weltweite Verarbeitung: Der Auftraggeber willigt in die weltweite Verarbeitung seiner Daten, insbesondere zum Zweck des Remote-Zugriffs durch PEDALO zum Zweck auftragsbezogener Verarbeitungsvorgänge, z.B. in Notfällen während Dienstreisen von PEDLALO, ein.
13.5. Speicherdauer: Die Daten des Auftraggebers werden zum Zweck der Dokumentation und der Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen bis zu maximal dreißig Jahre nach Abschluss der Aufträge gespeichert.
13.6. Widerrufsrecht: Der Auftraggeber hat das Recht, seine Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Im Fall der schriftlichen Erteilung der Einwilligung kann der Widerruf nur schriftlich erfolgen, im Fall der Einwilligung in den Erhalt elektronischer Werbung kann dies gegebenenfalls auch durch Klick auf den Abmeldelink erfolgen. In diesem Fall wird die Verarbeitung, sofern keine andere Rechtsgrundlage besteht, eingestellt. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf verarbeiteten Daten wird durch den Widerruf nicht berührt.
13.7. Widerspruchsrecht: Der Auftraggeber hat das Recht, der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zum Zweck der Direktwerbung zu widersprechen. Im Fall des Widerspruchs werden Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr zum Zweck der Direktwerbung verarbeitet.
13.8. Betroffenenrechte: Der Auftraggeber bzw. dessen betroffene Mitarbeiter haben das Recht auf Auskunft, Berichtigung und Löschung ihrer personenbezogenen Daten, das Recht auf Einschränkung der Datenverarbeitung, das Recht auf Datenübertragbarkeit und das Recht zur Beschwerde bei der Datenschutzbehörde (Österreichische Datenschutzbehörde, Wickenburggasse 8, 1080 Wien, Telefon: +43 1 53115202525, E-Mail: mdsb@dsb.gv.at).

STANDARDINFORMATIONSBLATT FÜR PAUSCHALREISEVERTRÄGE

Bei der Ihnen angebotenen Kombination von Reiseleistungen handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302.
Daher können Sie alle EU-Rechte in Anspruch nehmen, die für Pauschalreisen gelten. Das Unternehmen PEDALO Touristik GmbH trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise.
Zudem verfügt das Unternehmen PEDALO Touristik GmbH über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückzahlung Ihrer Zahlun-gen und, falls der Transport in der Pauschalreise inbegriffen ist, zur Sicherstellung Ihrer Rückbeförderung im Fall seiner Insolvenz.

Wichtigste Rechte nach der Richtlinie (EU) 2015/2302

  • Die Reisenden erhalten alle wesentlichen Informationen über die Pauschalreise vor Abschluss des Pauschalreisevertrags.
  • Es haftet immer mindestens ein Unternehmer für die ordnungsgemäße Erbringung aller im Vertrag inbegriffenen Reiseleistungen.
  • Die Reisenden erhalten eine Notruftelefonnummer oder Angaben zu einer Kontaktstelle, über die sie sich mit dem Reiseveranstalter oder dem Reisebüro in Verbindung setzen können.
  • Die Reisenden können die Pauschalreise – innerhalb einer angemessenen Frist und unter Umständen unter zusätzlichen Kosten – auf eine andere Person übertragen.
  • Der Preis der Pauschalreise darf nur erhöht werden, wenn bestimmte Kosten (zum Beispiel Treibstoffpreise) sich erhöhen und wenn dies im Vertrag ausdrücklich vorgesehen ist, und in jedem Fall bis spätestens 20 Tage vor Beginn der Pauschalreise. Wenn die Preiserhöhung 8% des Pauschalreisepreises übersteigt, kann der Reisende vom Vertrag zurücktreten. Wenn sich ein Reiseveranstalter das Recht auf eine Preiserhöhung vorbehält, hat der Reisende das Recht auf eine Preissenkung, wenn die entsprechenden Kosten sich verringern.
  • Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile der Pauschalreise mit Ausnahme des Preises erheblich geändert wird. Wenn der für die Pau-schalreise verantwortliche Unternehmer die Pauschalreise vor Beginn der Pauschalreise absagt, haben die Reisenden Anspruch auf eine Kostenerstattung und unter Umständen auf eine Entschädigung.
  • Die Reisenden können bei Eintritt außergewöhnlicher Umstände vor Beginn der Pauschalreise ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten, beispielsweise wenn am Bestimmungsort schwerwiegende Sicherheitsprobleme bestehen, die die Pauschalreise voraussichtlich beeinträchtigen.
  • Zudem können die Reisenden jederzeit vor Beginn der Pauschalreise gegen Zahlung einer angemessenen und vertretbaren Rücktrittsge-bühr vom Vertrag zurücktreten.
  • Können nach Beginn der Pauschalreise wesentliche Bestandteile der Pauschalreise nicht vereinbarungsgemäß durchgeführt werden, so sind dem Reisenden angemessene andere Vorkehrungen ohne Mehrkosten anzubieten. Der Reisende kann ohne Zahlung einer Rücktritts-gebühr vom Vertrag zurücktreten, wenn Leistungen nicht gemäß dem Vertrag erbracht werden und dies erhebliche Auswirkungen auf die Erbringung der vertraglichen Pauschalreiseleistungen hat und der Reiseveranstalter es versäumt, Abhilfe zu schaffen.
  • Der Reisende hat Anspruch auf eine Preisminderung und/oder Schadenersatz, wenn die Reiseleistungen nicht oder nicht ordnungsgemäß erbracht werden.
  • Der Reiseveranstalter leistet dem Reisenden Beistand, wenn dieser sich in Schwierigkeiten befindet.
  • Im Fall der Insolvenz des Reiseveranstalters oder – in einigen Mitgliedstaaten – des Reisevermittlers werden Zahlungen zurückerstattet. Tritt die Insolvenz des Reiseveranstalters oder, sofern einschlägig, des Reisevermittlers nach Beginn der Pauschalreise ein und ist die Beförderung Bestandteil der Pauschalreise, so wird die Rückbeförderung der Reisenden gewährleistet. Die PEDALO Touristik GmbH hat eine Insolvenzabsicherung mit der Volksbank Oberösterreich AG, Pfarrgasse 5, 4600 Wels abgeschlossen. Der Reisende kann diese Einrichtung oder gegebenenfalls den zuständigen Abwickler TVA-Tourismusversicherungsagentur GmbH, Baumannstraße 9/8, 1030 Wien, Telefon +43 1 3619077-0, Telefax +43 1 3619077-25, E-Mail: abwicklung@tourismusversicherung.at kontaktieren, wenn ihm Leistungen aufgrund der Insolvenz von PEDALO verweigert werden.
Webseite, auf der die Richtlinie (EU) 2015/2302 in der in das nationale Recht umgesetzten Form zu finden ist: www.justiz.gv.at/pauschalreisegesetz

Reisepreise 

Hotels, 3*/4*Niveau

Hotels, 3*/4*Niveau 0 1 0 0Saison A|Saison B|Saison C|Saison D 01949|2099|2219|2399|Doppelzimmer / ÜF 0|0|0|0|Doppelzimmer / ÜF 2299|2699|3149|3699|Einzelzimmer / ÜF 0|0|0|0|Einzelzimmer / ÜF
  •  

    • Preise pro Person

    • Saison A

      01.01.23 - 31.03.23, 01.11.23 - 31.12.23

    • Saison B

      01.04.23 - 31.05.23, 01.10.23 - 31.10.23

    • Saison C

      01.06.23 - 30.06.23, 16.09.23 - 30.09.23

    • Saison D

      01.07.23 - 15.09.23

    • Doppelzimmer / ÜF

    • Saison A

      01.01.23 - 31.03.23, 01.11.23 - 31.12.23

      € 1949,-
    • Saison B

      01.04.23 - 31.05.23, 01.10.23 - 31.10.23

      € 2099,-
    • Saison C

      01.06.23 - 30.06.23, 16.09.23 - 30.09.23

      € 2219,-
    • Saison D

      01.07.23 - 15.09.23

      € 2399,-
    • Einzelzimmer / ÜF *)

    • Saison A

      01.01.23 - 31.03.23, 01.11.23 - 31.12.23

      € 2299,-
    • Saison B

      01.04.23 - 31.05.23, 01.10.23 - 31.10.23

      € 2699,-
    • Saison C

      01.06.23 - 30.06.23, 16.09.23 - 30.09.23

      € 3149,-
    • Saison D

      01.07.23 - 15.09.23

      € 3699,-

*) Eventueller Gepäcktransport-Zuschlag für Alleinreisende; bei zwei oder mehr Reisenden entfällt dieser.

Mieträder

  • 27-Gang Trekkingbike (29 Zoll): € 284,-
  • E-Bike Trekkingbike (29 Zoll): € 384,-

Steuern & Gebühren

Orts-/Kurtaxe, pro Person: zahlbar vor Ort

Diese ist, so­weit fäl­lig, di­rekt vor Ort im Ho­tel zu ent­rich­ten und nicht im Rei­se­preis ent­hal­ten.

Buchen & Bezahlen

Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Ge­dan­ken spie­len, eine PEDALO Reise zu bu­chen. Mit unserem Online-Buchungs­sys­tem füh­ren Sie be­quem und in nur we­ni­gen ein­fa­chen Schrit­ten eine Bu­chung durch. Und na­tür­lich wird da­bei auch gleich Ihr Rei­se­preis mit­be­rech­net.

  1. Nachdem Sie Ihre Traumreise (online) ge­bucht ha­ben, wird die Ver­füg­bar­keit Ihrer aus­ge­wähl­ten Leis­tun­gen von einem PEDALO Mit­ar­bei­ter per­sön­lich ge­prüft und be­ar­bei­tet.
  2. Sollten wir noch Fragen zu Ihrer Bu­chung h­aben, wer­den sich unsere Service-Mitar­be­iter um­ge­hend mit Ihnen in Ver­bin­dung set­zen.
  3. Flüge, Bahntickets, Reiseschutz etc. bu­chen Sie bitte erst nach Er­halt Ihrer PEDALO Bu­chungs­be­stä­ti­gung.
  4. Ist mit Ihrer Buchung alles in Ord­nung, er­hal­ten Sie in den da­rauf­fol­gen­den Ta­gen Ihre PEDALO Bu­chungs­be­stä­ti­gung (Pau­schal­rei­se­ver­trag ge­mäß § 6 PRG).
  5. Nach Erhalt der Bu­chungs­be­stä­ti­gung ist eine An­zah­lung in Höhe von 20% zu leis­ten. Der Rest­be­trag ist 20 Tage vor Rei­se­be­ginn fällig.
    Bei Bu­chung ab 30 Ta­gen vor Rei­se­be­ginn ist der kom­plet­te Rei­se­preis so­fort fällig.
    Die Be­zah­lung er­folgt per Über­wei­sung auf ein Kon­to in Öster­reich oder Deutsch­land.
  6. In aller Regel sind die fi­na­len Rei­se­un­ter­la­gen (1 Set pro Zim­mer) etwa drei Wo­chen vor An­rei­se fer­tig er­stellt.
Bitte wartenEinen Moment bitte ...